PKW Brand

Einsatzort: Frankfurter Straße , 21493 Schwarzenbek
Schleife: 4 - Einsatz Klein 1
  Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16

Ein an der Frankfurter Straße geparkter Hyundai ist in der Nacht zum Freitag in Flammen aufgegangen. Auch die daneben geparkten Fahrzeuge, ein Ford und ein VW, wurden durch den Brand beschädigt.

Um 2.15 Uhr piepten die Melder der Feuerwehrleute. Anwohner der Frankfurter Straße waren auf das Feuer auf einem Parkplatz, an dem vorbei ein Fußweg zum Markt führt, aufmerksam geworden und hatten den Notruf gewählt. „Bei unserem Eintreffen brannte der Hyundai im vorderen Bereich und im Inneren bereits lichterloh“, berichtete Feuerwehrchef Thorsten Bettin. Ein Atemschutztrupp setzte Druckluftschaum ein und hatte den Brand schnell gelöscht.

Die Polizei war mit mehreren Streifen vor Ort und fahndete in der Umgebung nach einem möglichen Brandstifter – aber erfolglos.